Fingerspitzengefühl

Feingefühl, Einfühlungsgabe im Umgang mit Menschen und Dingen: die Verhandlungen müssen mit politischem Fingerspitzengefühl geführt werden.

Das Duden Wort des Tages ist ein Lieblingswort von mir! Macht mich an Tedesco 2 denken, an eine gewisse starrköpfige , schroffe Lektorin, die uns sagte: Na ja, man braucht Fingerspitzengefühl, um zu übersetzen.

Auch beim Reisen braucht man welches.

Lascia un commento

Inserisci i tuoi dati qui sotto o clicca su un'icona per effettuare l'accesso:

Logo WordPress.com

Stai commentando usando il tuo account WordPress.com. Chiudi sessione / Modifica )

Foto Twitter

Stai commentando usando il tuo account Twitter. Chiudi sessione / Modifica )

Foto di Facebook

Stai commentando usando il tuo account Facebook. Chiudi sessione / Modifica )

Google+ photo

Stai commentando usando il tuo account Google+. Chiudi sessione / Modifica )

Connessione a %s...